Dokumente Drucken E-Mail

Wir haben noch in den Staaten in einem der zahlreichen Kopiershop unsere Dokumente wie zB. Fahrzeugausweis auf Halbkartonpapier farbig kopiert. Dokumente im Kreditkartenformat wie Führerschein und ID's haben wir ebenfalls farbig kopiert und gleich noch laminiert. Von den restlichen Dokumenten wie Versicherungspapieren, Pässen usw. haben wir zahlreiche Farbkopien mit dabei. Falls uns doch noch eine Kopie fehlen sollte, so haben wir zusätzlich noch einen kleinen Drucker mit Scanner und Kopierfunktion dabei.

In Mexiko, Zentral- und Südamerika geben wir bei Kontrollen (Militär und Polizei) nur unsere Kopien ab. Im Notfall können sie diese gleich behalten. Die Originaldokumente zeigen wir nur bei Grenzübergängen. Wir machen dies wegen den zahlreichen, korrupten Beamten die versuchen die Ausweise zu beschlagnahmen um nachher eine Menge Schmiergeld ein zu kassieren.

Einen kleinen Tipp nebenbei: Unbedingt die Nummernschilder festnieten damit diese von den Polizisten nicht abgeschraubt werden können !

 

Google Translator

IMG_6234b.jpg
Von Alaska nach Feuerland, Powered by Joomla!