Costa Rica 13.05.2009 - 31.05.2009 Drucken E-Mail
13. - 15.05.2009
Sonzapote, Costa Rica
Finca Cañas Castilla
Von der Panamericana (10 Km nach der Grenze zu Nicaragua) in die kleine Ortschaft Sonzapote links abbiegen, durchs Dorf fahren danach den Holzschildern ca. 2Km auf der Lehmpiste zur Finca folgen.
Die Finca wird von Schweizern geführt, die ebenfalls Pferdetouren und Mahlzeiten anbieten.
sehr saubere WC und Duschen, Strom kann von den Cabañas bezogen werden, Wasseranschluss, Wäscheservice, Bibliothek, schöner Garten zum Verweilen,
5 USD pro Person
N 11°7'17.3'' W 85°35'37.9''
16.05.2009
Bahia de Salinas, Costa Rica
Wildcamping
von La Cruz die Strasse gerade aus durchs Dorf fahren, danach steil zum Meer hinunter folgen, Strasse wird zur Schotterpiste, am Besten den Schildern zur Ecoplaya folgen, später deren des Bolaños Bay Resort. Gleich nach diesem Hotel die kleine Schotterpiste rechts abbiegen. Stellplatz direkt am Meer, ohne Einrichtungen
gratis
N 11°2'38.5'' W 85°43'23.8''
17.05.2009
Playa Cuajiniquil, im Volksmund Playa quattro per quattro, Costa Rica
Wildcamping
Von der Panamericana her nach Cuajiniquil links abbiegen bis zur Ortschaft, erste Einfahrt, fahren, beim Polizeiposten und den Bars links abbiegen auf Lehmpiste. Bei der Gabelung rechts halten und weiterfahren bis zum Strand, Achtung: letztes Stück ein wenig tricky, nur für kleinere Campers geeignet. Schöne Stellplätze unter Bäumen direkt am Strand, ohne Einrichtungen. Schöner Badestrand mit sauberem Sand.
gratis
N 10°56'7.3'' W 85°42'13.8''
18.05.2009
Rincón de la Vieja Nationalpark, Sektor Las Pailas, Costa Rica
Wildcamping
Von der Panamericana in Colorado links beim NP Schild abbiegen, die Schotterpiste für 22 km fahren. Unterwegs wird Wegzoll von Hacienda Besitzer einkassiert, 700 Colones pro Person,
Wir parkten auf dem oberen Parkplatz beim Parkeingang, ohne Einrichtungen
gratis
N 10°46'21.3'' W 85°20'59.6''
19.05.2009
Nuevo Arenal, Costa Rica
Hotel Aurora
In der Ortschaft am Polizeiposten vorbeifahren, danach links um das Fussballfeld fahren, ein kleines, unscheinbares Hotel mit Restaurant. Ohne Einrichtungen
gratis
N 10°32'679'' W 84°53'760''

2. Option wäre der Gemeindecampingplatz beim See, Balneario, auf uns hat dieser Platz nicht so sicher gewirkt, da dieser versteckt am See unten lag, jedoch in Dorfnähe Jugendliche etc., sollte laut des Dorfpolizisten aber ok sein, ebenfalls gratis.
 
20. - 21.05.2009
Volcan Arenal, Costa Rica
Wildcamping
Wir fuhren in Richtung Nationalpark von Fortuna aus, beim kleinen Polizeiposten auf Schotterpiste abbiegen diese in Richtung Observatorium folgen, kurz nach der Brücke links hochfahren und dort haben wir uns auf dem Kiesplatz hingestellt, ein kleiner Pfad führt die Böschung hinauf von dort sollte man bei klarer Sicht die Ausbrüche des Vulkans sehen.
Ohne Einrichtungen
gratis
N 10°26'16.2'' W 84°43'43.1''

22. - 24.05.2009
Belén, Costa Rica
Trailerpark Belén
Anfahrt über die Panamericana, nach dem Flughafen, es hat eine Autobahnbrücke vor oder nach dieser ist die Ausfahrt, danach bis zur Tankstelle auf der linken Seite, die nächste Einfahrt ist die des Trailerpark, sehr schlecht beschildert! wir verfehlten leider die richtige Ausfahrt von der Panamericana, und fanden den Camping nur mit mehrmaligen Nachfragen.
Trailerpark mit WC und heissen Duschen, Entsorgungschächten, Wasser und Strom, WiFi, Waschmaschinen, leider liegt der Trailerpark Belén direkt an zwei Strassen und in der Nähe des Flughafens daher laut.
14 USD
N 9°58'48.0'' W 84°10'43.6''
25.05.2009
Playa Azul, Costa Rica
Villa La Milagrosa
Privat bei Luis und Sonja
Sind vorbeigefahren und haben Sonja gefragt ob wir auf ihrem Grundstück campieren dürfen. Sie haben sich darüber gefreut und uns herzlich eingeladen. Durften WC, Duschen und Pool benutzen. Manchmal lohnt es sich einfach jemand nett zu fragen...

Übernachtungsmöglichkeit auch auf dem Carara Nationalpark Parkplatz, nach der Brücke über den Rio Tàrcoles, dieser war uns aber zu laut und unsicher da er sich in Sichtnähe der Strasse befindet und in der Nacht unbewacht ist.
 
26. - 28.05.2009
Manuel Antonio, Costa Rica
Cabinas Hermanos Ramirez
Die Cabinas befinden sich bei Ortseingang auf der rechten Seite, auf dem Kiesparkplatz vor den Cabinas, nicht sehr saubere WC und Duschen, Strom konnten wir von der Steckdose neben der Rezeption beziehen, leider stand diese nach dem Regen im Wasser und unsere Fahrkabine war kurz mal unter Strom! Adriano hatte danach eine tolle Frisur! Der Platz ist sicher und in der Nacht bewacht. 50 Meter zum Meer runter. Toller Badestrand. Zum Manuel Antonio NP sind es 5 Minuten Laufzeit. Es lohnt sich das Auto beim Camping zu lassen, da die Parkplätze beim Parkeingang alle 2'000 Colones kosten. Kleiner Tipp nebenbei: Um in den NP zu gelangen braucht man kein Boot zu nehmen, es gibt einen Pfad der über eine kleine Brücke zum Hintereingang des Parkes führt.
4'000 Colones
N 9°23'35.0'' W 84°9'2.8''
29. - 30.05.2009
Playa Dominical, Costa Rica
Cabinas El Coco
Ins Dorf Dominical fahren, danach auf der linken Seite beim Strand, wir durften uns auf der Wiese hinter dem Restaurant hinstellen, WC und Duschen, Strom und Wasser, sauber und sicher, Strand in Sichtweite, der Strand hier ist gut zum Surfen. In der Nacht ruhig. Die Mamma sorgt für Ordnung auf dem Platz.
3'000 Colones
N 9°15'8.3'' W 83°51'52.7''

Wir bekamen von anderen Reisenden den Tipp, dass man sich gratis direkt am Strand hinstellen kann, nachdem wir aber bei den Einheimischen und der Polizei Punkto Sicherheit erkundigten, rieten die uns ab.
 
31.05.2009
Golfito, Costa Rica
Hinter dem Kasino
Das Kasino befindet sich am Ende der Ortschaft, neben der Freihandelszone. Wir durften uns ganz hinten auf dem grossen Platz hinstellen. Der Platz wird in der Nacht bewacht. Strom konnten wir von einer Steckdose beziehen die unter einem Sattelschlepperanhänger lag. Ohne Einrichtungen
gratis
N 8°39'0.2'' W 83°10'45.8''
 
Von Alaska nach Feuerland, Powered by Joomla!